Viele kennen diesen Spruch aus dem Silvesterstück „Dinner for one“. Er regt zum Schmunzeln an. Mittlerweile kann der Satz auch anders gedeutet werden. Wie haben wir doch alle dieses Jahr auf den Erfolg der Impfungen gehofft und gesetzt. Leider mussten wir erkennen, dass das Virus sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Die vierte Pandemiewelle hat uns alle fest im Griff. Keiner möchte Weihnachten feiern wie im vergangenen Jahr. Dazu müssen wir alle den für uns leistbaren Teil beitragen. Die Boosterimpfungen laufen auf Hochtouren. Mit Unterstützung von Ärztin Claudia Künstle-Zeh und den Ärzten Volker Berner und Gerhard Knospe wurde am vergangenen Wochenende eine Impfaktion mit der Gemeindeverwaltung, Gemeindeschwestern und dem DRK angeboten. Vielen Dank an alle Beteiligten von Seiten der LED.
Unser Gesundheitssystem ist am Limit und muss dringend mit allen Mitteln entlastet werden. Hoffen wir nun auf den gewünschten Erfolg der Impfaktionen, so dass wir alle ruhige und entspannte Weihnachtstage verbringen können. Viele Familien werden dankbar diese Auszeit annehmen. Sie haben eine immense Belastung in diesem Jahr mitgetragen.Die Beratungen im Gemeinderat konnten im ganzen Jahr ohne Unterbrechung erfolgen. Auch hier vielen Dank an die Verwaltung, die einige Hürden zu bewältigen hatte.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Kraft und Zuversicht für 2022. Bleiben Sie gesund.
Ihre LED Regine Kaufmann