Trotz Coronabeschränkungen tagte der Gemeinderat vergangene Woche in der Gemeindehalle unter Wahrung aller Hygiene- und Abstandsbestimmungen. Das Gremium war vollständig vertreten mit den gewählten Abgeordneten, Angestellten der Verwaltung sowie unserem Bürgermeister Herr Matrohs. Das scheint nicht in allen Gemeinden so gut zu funktionieren, wie der Presse zu entnehmen war. An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für das klare Signal einen geregelten Lebensalltag zu meistern in dieser besonderen Krisensituation.
Viele Themen stehen an und müssen zum Wohl unserer Gemeinde auf den Weg gebracht bzw. beraten und beschlossen werden. Das sehen wir als unsere Aufgabe im Gemeinderat. In der letzten Sitzung wurde u.a. die Bebauung Olgastraße 25 mit überarbeitetem Entwurfsmodell vorgestellt, Abrechnungsmodalitäten der Erschließungskosten beim neuen Baugebiet Untere Halden beschlossen, Vergaben für die Rohbauarbeiten für den neuen kommunalen Kindergarten formal beschlossen sowie auch der Arbeitstitel „Kindergarten Altbacher Straße“ geändert und mit großer Mehrheit der Name „Kinderhaus Himmelblau“ gewählt. Analog zum Pflegeheim in Deizisau wird im Pflegeheim in Altbach ein Akutzimmer eingerichtet, an dem sich die Gemeinde Deizisau wie auch Altbach finanziell beteiligen werden.
Ein bunter Strauß an Themen, die abgearbeitet werden müssen und zu einem funktionierendem Gemeindeleben beitragen. Hoffen wir auf positive Entwicklungen und dass alle gut durch diese Zeit kommen. Bleiben Sie gesund.